Alpinresort ErzbergAlps ResidenceAlps Residence

Appartement Erzberg

Wohnerlebnis für Groß und Klein


Unsere Ferienwohungen des Typs "Erzberg" bieten auf einer Wohnfläche von ca. 44 m² genügend Platz für 4 Personen.

Die geschmackvoll eingerichteten Wohnungen sind perfekt geeignet für Menschen, die Abenteuer inmitten der Erlebnisregion Erzberg suchen!


Die Sage zum Erzberg

Erzberg_Alpin Resort_Eisenerz_Steiermark
Der Berg aus Eisen

In der Nähe des Leopoldsteinersee's befindet sich die "Schwarze Lacke". Vor vielen Hunderten Jahren lebte dort ein Wassermann. Ab und zu kam er an die Oberfläche um sich am Ufer zu sonnen.

Die Eisenerzer glaubten, dass der Wassermann viele Schätze besaß und deshalb griffen sie zu einer List um den Wassermann zu fangen: Eines Morgens stellten sie Braten und Wein ans Ufer und legten Kleidungsstücke dazu, die sie vorher innen mit Pech bestrichen. Dann versteckten sie sich und warteten. Nach einer Weile kam der Wassermann tatsächlich aus der Grotte heraus und besah neugierig die Sachen. Schließlich griff er gierig nach dem Braten und trank den Wein aus. Dann zog er die Kleider an, tanzte eine Weile herum, legte sich danach nieder und schlief ein.

Als dies die Leute sahen, stürzten sie sich auf den Schlafenden und fesselten ihn. Er wachte auf, wehrte sich mit aller Macht, aber es half nichts. Sie führten in taleinwärts und waren schon zu der Stellen gekommen, wo man zum ersten Mal den Erzberg erblickt. Er tobte, jammerte und schrie und versprach schließlich für seine Freilassung große Schätze: Gold für 10 Jahr, Silber für 100 Jahr oder Eisenerz für immerdar!".

Die Eisenerzer entschieden sich für den Berg aus Eisen, den "Erzberg" und ließen den Wassermann frei. ...


So wohnen Sie ...

Wohnungsdaten Details
Wohnfläche ca. 44 m²
Max. Belegbarkeit 4 Personen
Anzahl der Schlafzimmer 2
WLAN Kostenfrei verfügbar


Ausstattung Ihrer Ferienwohnung

Raumaufteilung
Wohnraum mit Essecke
Vollausgestattete Küchenzeile (inkl. Geschirrspüler und Nespresso© Kaffeemaschine*)
1 Schlafzimmer mit Doppelbett
1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten
Dusche und WC
Balkon

* Die Kaffeekapseln sind selbst mitzubringen oder können an der Rezeption gekauft werden


Impressionen

  • Wohnbeispiel
    Wohnbeispiel
  • Wohnbeispiel
    Wohnbeispiel
  • Wohnbeispiel
    Wohnbeispiel
  • Wohnbeispiel
    Wohnbeispiel
Ihr Urlaub in der Ferienwohnung